KinderRächtsZeitung Regenbogen
c r e a t i v · u n a b h ä n g i g · u n b ä n d i g
 | Start | Ausgaben | Kontakt |

<< zurück zur
Ausgaben-Übersicht


Ausgabe 21a

Editorial
Selbstdarstellungen der Projekte
Kinderarbeit in Nicaragua
Umfrage zum Thema Kinderrechte
Ich habe (nicht) das Recht, mein Lernen selbst zu bestimmen
Erziehungserlebnis
Eindrücke von einer deutschen Schule
Erwartungen der NATRAS vor ihrer Reise nach Berlin
Brief an KRÄTZÄ aus Managua
Ein Abenteuer auf dem Land in Deutschland
Reiseeindrücke
Eindrücke von der Umwelt in Deutschland
Erwartungen an den Kongreß
Was bedeutet Gleichberechtigung in der Familie?
Die Problematik der an den Ampeln arbeitenden Kinder
Beschreibung des Projektes Internet
Abschlußerklärung des Kongresses
Kinderrechte-Kongreß "Gleichberechtigung ohne Altersgrenze"
(AUF SPANISCH:)
Editorial
Presentación de los proyectos
Trabajo Infantil en Nicaragua
Encuesta sobre los derechos infantiles
Yo (no) tengo el derecho de autodeterminar mi enseñanza
Experiencia pedagógica
Impresiones sobre la escuela alemana
Espectativas de los NATRAS antes de viajar a Berlin
Carta a KRÄTZÄ de Managua
Una aventura en el campo de Alemania
Impresiones sobre el viaje
Impresiones sobre el medio ambiente de Alemania
Espectativas del congreso
Qué es lo que significa igualdad de derechos en la familia?
La problemática de los niños en los semáforos
Reseña del proyecto de Internet
Pronunciamiento del congreso
Congreso de derechos infantiles "Igualdad de Derechos sin límite de edad"

Cover Ausgabe 21a
.

Erwartungen der NATRAS aus Lateinamerika vor ihrer Reise nach Berlin

Während der Vorbereitungs-Workshops überlegten wir bevor wir nach Deutschland kamen, was wir erwarteten, mit den Jugendlichen aus Berlin zu erreichen.

  • Mehr Freunde haben
  • Etwas von der Kultur anderer Länder lernen
  • Zu neuen Erfahrungen und zu neuem Wissen kommen
  • Etwas von der Geschichte Deutschlands kennenlernen
  • Eine gute Beteiligung und Beziehungen zu anderen Personen
  • Etwas von der deutschen Sprache lernen
  • Verschiedene kulturelle, historische und Erholungsorte kennenlernen
  • Über die familiären Beziehungen und die Arbeitsmethoden gute Beziehungen haben
  • Daß es trotz der verschiedenen Sprachen keinen Unterschied gibt
  • Beziehungen mit gleichen Bedingungen schaffen ohne Unterschiede der Kulturen, gute Freundschaften haben
.