KinderRächtsZeitung Regenbogen
c r e a t i v · u n a b h ä n g i g · u n b ä n d i g
 | Start | Ausgaben | Kontakt |

<< zurück zur
Ausgaben-Übersicht


Ausgabe 23

Editorial
Lernen trotz Schule - Warum Pfefferminze in der Schokolade kühl schmeckt
Die Zehn Verbote
Werbung für den Antipädagogischen Rundbrief
Für Kinderrechte heißt gegen die "Kinderrechtskonvention"
Macht Schule Sinn
K.R.Ä.T.Z.Ä. sächselt [zwei Leipzigerinnen über uns]
Im Internet gut gefunden - Demokratische Schulen in den USA
Dringend gesucht: Spenden
KSZE heißt jetzt O.A.S.E.
Kölner Konferenz
K.R.Ä.T.Z.Ä.-Aktionen
Zur Bundestagswahl - Parteien im Vergleich (AK Kinderrechte/Gleichberechtigung des 2. Jugendkongresses der SRzG)
An-, Ab- und Aussichten [kurze Kommentare zu kinderrechtlichen/politischen Themen]
Nicatapias 4. Kolumne
Es ist Wahlk(r)ampf ... [zur Ausländerpolitik]
Alice Miller: Wege des Lebens [Rezension]
Kinderrechtliche News
Kinderrechtliches bei der APPD
Die 68er und ihre Kinder - Ein Plädoyer gegen antiautoritäre und jede andere Erziehung

Cover Ausgabe 23
.

Nicotapias 4. Kolumne

Ich fühle mich schäbig und mir ist schlecht ... Obwohl das in meinem Zustand noch stark untertrieben scheint. Jedenfalls begannen die Ferien ganz gut, was nicht heißen sollte, dass das auch so blieb. Selbst Herr Lange von schräg gegenüber hätte sich nie ausgemalt, wie turbulent das alles enden würde.
Alles fing damit an, dass mich Paul anrief und mir mitteilte, dass wir unseren Campingurlaub um zwei Wochen verschieben mussten, da es die ganze Zeit nur regnete. Uns blieb also nichts anderes übrig, als uns in dieser stinkenden, nassen Metropole zu amüsieren. Nachdem wir drei Flaschen Parföng getrunken hatten, ging das mit dem Gestank auch halbwegs. Wir beschlossen der nassen Kälte zu entfliehen und fuhren kurzum zu Calvin auf den Bauernhof nach Arizona.
Calvin schmierte uns auch gleich eine dicke Schinkenstulle, die Paul aber nicht so recht schmeckte. Erst jetzt bemerkte ich, dass Calvins Schweinezucht deutlich geschrumpft war. Verkaufte er etwa seine Schweine nach und nach, weil er es nicht mehr ertrug, sie so im Schlamm herumrekeln zu sehen? Und woher kam der leckere Schinken? Den hätte er sich nie leisten können.
Jedenfalls war es doch noch ganz lustig mit Calvin, nachdem wir eine Weile mit seinem Flieger herumgekurft waren. Nach dem 28sten Looping wurde ihm allerdings übel und er kippte unsanft von seinem Sitz. Tja, nun hatten wir keinen Piloten mehr, der uns gelandet hätte. Während Paul noch hysterisch rumkreischte, schnappte ich mir das Steuer und versuchte, krampfhaft zu landen.
Eine Explosion riss mich aus meinen Träumen. Ich macht meine Augen auf und erblickte nicht unweit von meiner Wenigkeit entfernt, einen brennenden Trümmerhaufen. Das musste unsere Maschine gewesen sein. Doch wo waren Paul und Calvin abgeblieben? Ich versuchte aufzustehen, doch ich fand meine Beine nicht. Vielleicht lag es daran, dass sie hinter mir lagen. Nach elf Minuten begriff ich, dass es anscheinend diese zwei blutüberströmten Fleischhäufchen sein mussten. Da sie zu weit entfernt lagen, nützten sie mir allerdings wenig. Jetzt liege ich hier; ich fühle mich schäbig und mir ist schlecht. Was für ein Scheißtag!

NicoTapia


Nico Tapias (1.) Kolumne
Nico Tapias 2. Kolumne
Nico Tapias 3. Kolumne

.