KinderRächtsZeitung Regenbogen
c r e a t i v · u n a b h ä n g i g · u n b ä n d i g
 | Start | Ausgaben | Kontakt |

<< zurück zur
Ausgaben-Übersicht


Ausgabe 23

Editorial
Lernen trotz Schule - Warum Pfefferminze in der Schokolade kühl schmeckt
Die Zehn Verbote
Werbung für den Antipädagogischen Rundbrief
Für Kinderrechte heißt gegen die "Kinderrechtskonvention"
Macht Schule Sinn
K.R.Ä.T.Z.Ä. sächselt [zwei Leipzigerinnen über uns]
Im Internet gut gefunden - Demokratische Schulen in den USA
Dringend gesucht: Spenden
KSZE heißt jetzt O.A.S.E.
Kölner Konferenz
K.R.Ä.T.Z.Ä.-Aktionen
Zur Bundestagswahl - Parteien im Vergleich (AK Kinderrechte/Gleichberechtigung des 2. Jugendkongresses der SRzG)
An-, Ab- und Aussichten [kurze Kommentare zu kinderrechtlichen/politischen Themen]
Nicatapias 4. Kolumne
Es ist Wahlk(r)ampf ... [zur Ausländerpolitik]
Alice Miller: Wege des Lebens [Rezension]
Kinderrechtliche News
Kinderrechtliches bei der APPD
Die 68er und ihre Kinder - Ein Plädoyer gegen antiautoritäre und jede andere Erziehung

Cover Ausgabe 23
.

Editorial

15.07.1998

Hallo ihr Lieben,
es ist wieder einmal soweit: Der Regenbogen ist da!!! Und genau so wie jedesmal unter Streß und Zeitknappheit. Jetzt sind nämlich sechs Wochen lang Ferien und da fahren die meisten Leute weg und können/wollen dann natürlich keine Texte schreiben. Aber damit dieser Regenbogen nicht erst nach den (viel zu kurzen) Ferien erscheint, mußten wir in den letzten paar Tagen besonders doll arbeiten.
In letzter Zeit ist aber auch viel passiert. Wir waren auf vielen verschiedenen Veranstaltungen (natürlich gibt es zu den wichtigsten einen Text), die Franzosen sind Fußballweltmeister (dazu gibt es Gott-sei-Dank keinen Text) und wir wurden als innovativstes Jugendprojekt von ganz Berlin ausgezeichnet!!!!!
Auch sonst gibt es viel zu tun. Die Dänemark-Reise naht und wir wissen noch nicht einmal, wo wir unterkommen. Unsere einzigen Kontaktpersonen sind nämlich gerade für drei Wochen im Urlaub und haben sich noch nie richtig zum Austausch geäußert (toll, wa?).
Dann kommt noch dazu, daß dieses bekackte (´tschuldige) Wetter einfach nicht zum Sommerwetter wird und man sich gar nicht darauf einstellen kann, Sommerferien zu haben.
Naja, insgesamt ist dieser Regenbogen mal wieder supaa geworden (ganz klar!!). Anspruchsvolle Artikel wie z. B. der Parteienvergleich  aber auch weniger/anders anspruchsvolle wie Nicotapias Kolumne erwarten Euch.
Insgesamt wünsche ich Euch jedenfalls viel Spaß beim Lesen und hoffe, daß sich das Wetter bald zum Guten hin wendet...
Bis zum nächsten Mal

Paula

.