KinderRächtsZeitung Regenbogen
c r e a t i v · u n a b h ä n g i g · u n b ä n d i g
 | Start | Ausgaben | Kontakt |

<< zurück zur
Ausgaben-Übersicht


Ausgabe 22

Editorial
Fünf Jahre K.R.Ä.T.Z.Ä. und kein Ende?
Im Internet gut gefunden: KidWeb
Hilfe! Spendet!
Kampagne gegen Schulpflicht, Zwangsdienste und Erziehung
Antipädagogischer Rundbrief
Kinderarbeit verboten!?
Neue Leute gesucht
Kinderwahlrecht: neuer Anlauf
Pressemitteilung zu Wahlrecht
K.R.Ä.T.Z.Ä.-Aktionen
Umfrage zum Thema Schule
An-, Ab- und Aussichten [kurze Kommentare zu kinderrechtlichen/politischen Themen]
Zum Deckblatt
Rezension: Kinderbürger
Nicotapias 3. Kolumne
Der Bildungsgutschein
"Ihr habt dieses Land nur von uns geborgt"
Informationen für Minderjährige

Cover Ausgabe 22
.

ANSICHTEN, ABSICHTEN, AUSSICHTEN


Neues über die Bundeswehr

Nachdem im Oktober bereits das zweite Bundeswehr-Enthüllungs-Video veröffentlicht wurde, sind wir natürlich schon auf den dritten Teil gespannt. Unser heißgeliebter Kriegsminister hat versprochen, Rechtsextreme aus der Bundeswehr auszuschließen. Damit vollzieht er ziemlich überraschend die von z.B. den Grünen geforderte drastische Verkleinerung der Bundeswehr. Dennoch: Durch seine Absicht werden mal wieder die Linken diskriminiert.


Rauschangriff

Bisher galt, daß die Wohnung unverletzbar ist. Eine Ausnahme war, wenn ernsthafte hygienische Gefahr bestand, sagen wir mal, wenn es in der Wohnung von Wanzen nur so wimmelte. Heute ist das anders. Da ist die Wohnung nämlich auch gerade dann nicht mehr geschützt, wenn es in ihr noch keine Wanzen gibt. Aber schlaue Menschen wissen sich da zu helfen, nämlich mit einem Störsender. So wird der Lauschangriff zum Rauschangriff.


Es lebe der Tod!

Den Feind mit seinen eigenen Waffen schlagen, das war vermutlich die Strategie der USA im erst kürzlich beigelegten Irak-Konflikt. Irak bedrohte die Welt mit Massenvernichtungsmitteln und bedroht sie weiter. Und damit Irak damit aufhört, bedrohte die USA den Irak und den Rest der Welt mit Atomraketen.


Erziehung statt Knast!?

Straffällig gewordene Kinder in den Knast? Nein, das kann man den bösen Kleinen doch nicht antun! Für Kinder gibt es etwas Besonderes: Das Erziehungsheim. Dort werden ihnen endlich wieder alte deutsche Werte beigebracht. Darum will Berlins Justizsenator das Zuchthaus für Kinder wieder flächendeckend einführen.


Eurofeita nur 127 000 000,-

Geld haben wir zwar keines mehr im nächsten und den folgenden Haushalten, einen oder besser gesagt 180 Kampf-Vögelchen Marke Euro-feita besitzen wir aber ebensowenig. Gleichermaßen mangelt es noch an einem richtigen Feindbild. Aber was Rühes Hobby ist, ist auch unser Hobby, und dafür gibt man doch gerne mal ‘ne Runde aus. Der ganze Spaß kostet rund 23 000 000 000 DM und das bei 4,8 Millionen Arbeitslosen. Andererseits sind das bloß 4 800 DM pro Arbeitslosen, die könnte man doch mal nebenbei als "Eurofeita-Notopfer" abdrücken, bevor der entsprechende Feind abdrückt und es ganz egal ist, wieviel Geld man sein Eigen nennen kann, bzw. dann nicht mehr kann.


An-, Ab- und Aussichten in Regenbogen Nr. 19 (3/96)
An-, Ab- und Aussichten in Regenbogen Nr. 20 (1/97)
An-, Ab- und Aussichten in Regenbogen Nr. 21 (2/97)
An-, Ab- und Aussichten in Regenbogen Nr. 23 (2/98)

.