KinderRächtsZeitung Regenbogen
c r e a t i v · u n a b h ä n g i g · u n b ä n d i g
 | Start | Ausgaben | Kontakt |

<< zurück zur
Ausgaben-Übersicht


Ausgabe 20

Editorial
Macht's gut und danke für den Fisch [3. Fortsetzung von "Per Anhalter durch die Galaxis"]
Chemie-Verweigerung
Gioconda Belli: Bewohnte Frau [Buchrezension]
Nicotapias Kolumne
Verfassungsfeindlich zum Wahlgang [Wortsalat aus dem FAQ zum Wahlrecht]
Regenbogen im Internet
Neues über K.R.Ä.T.Z.Ä. im Internet
Spezial-Entschuldigungszettel
An-, Ab- und Aussichten [kurze Kommentare zu kinderrechtlichen/politischen Themen]
K.R.Ä.T.Z.Ä.-Aktionen
Was ist antipädagogische Aufklärung?
Schulversäumnisanzeigen
Informationen für Minderjährige [ehem. "Zum Schluß"]

Cover Ausgabe 20
.

ANSICHTEN, ABSICHTEN, AUSSICHTEN



Die Renten sind sicher!

Wer denkt, die Bundesregierung gefährde die Renten, der irrt. Es ist ganz einfach. Die Sozialleistung werden derart gekürzt, daß die Lebenserwartung der alten Menschen umstandsbedingt sinkt. Dann gibt es weniger Rentner und die Renten sind sicher!


NEU! ARM SEIN VERBOTEN

Keine Probleme mehr mit Bettlern in der Münchner City, einfach abschleppen lassen. Ja, auch Bier trinken ist in den City-Fußgänger-Zonen jetzt verboten. Auch die Sorgen mit dort rumsitzenden oder liegenden Punks, Jugendclicken und Pennern gehören endlich der Vergangenheit an, Bußgeld kommt sofort.


Prügel für Bayerns Justizminister?

Warum eingentlich nicht. Schaden wird es ihm als Erwachsenem sicherlich nicht, schaden "maßvolle Zurechtweisungen, die die körperliche Unversehrtheit nicht erheblich beinträchtigen" doch seiner Meinung nach nicht mal Kindern, jedenfalls müsse "auch dies künftig straflos bleiben". Aus erzieherischen Gründen geschlagen zu werden ist doch okay, Strafe muß halt sein, auch für Herrn Gerechtigkeitsminister Leeb!


Massenmörder Jelzin

Neben den fast 50 000 Toten des Tschetschenienkriegs hat Zar Boris allein 1996 mindestens 53 Menschen auf dem Gewissen. Alle 53 eingegangenen Anträge zur Begnadigung zum Tode Verurteilter lehnte er ab. Insgesamt wurden 1996 in Rußland 62 Menschen juristisch korrekt erschossen. Im Jahr davor waren es 86.


Pseudo-Anzeige

Spende!!!

Großes deutsches Unternehmen, "Bundesrepublik Deutschland", sucht zahlungskräftige Spender. Jährlich Einzunehmende Spenden: 60 Milliarden Deutsche Mark, achso der Dispokredit ist mit gut 2 000 000 000 000 DM auch ein bißchen überzogen. Spenden Sie! Ihre Spende kann überlebenswichtig sein.

Adresse: Bundesfinanzministerium, ...


Der CASTOR kommt - die Polizei auch - aber zu wem?

Was ist bloß passiert, daß die Polizei nun schon selber Häuser besetzen will? Anfang März 1997 - übliches CASTOR-Spektakel. Tausende von Freunden und Helfern wollen, möglichst in der Nähe des Veransaltungsortes, untergebracht werden; aber bei den örtlichen Dorfgemeinschaften sind die grünen Männlein nicht so gern gesehen. Böse Zungen behaupten, jene oft als "Bullen" diffamierte Mitmenschen, wären manchmal etwas aggressiv, handgreiflich, ja geradezu brutal! Dabei wollen sie doch nur unser Bestes!
Seid solidarisch, christlich, menschlich, nehmt sie auf, gebt Asyl! Waren sie nicht auch immer herzlich, aufgeschlossen, einfühlsam und zu tiefst sympathisch? Wir brauchen sie doch! Ich meine falls, falls, nun doch mal was passiert.


Berliner Bullen und BSE

In der vorigen Ausgabe fragte ich, ob es auch unter Berliner Bullen BSE- Erkrankungen gibt. Diese Frage kann mit "Nein!" beantwortet werden, da BSE eine Gehirnerkrankung ist. Andererseits gehören Berliner Ordnungswüter und BSE wohl leider doch zusammen, jedenfalls solange, wie BSE auch mit "Brutaler Schlagstock-Einsatz" übersetzt werden kann.


Schule - eine andere Sicht

DJ Teacher

Wie jeden Montag bis Freitag geht es auch am 29.05.1997 wieder ab im "4.-Gym P- Berg". Einlaß ist kurz vor 7. Erwartet werden rund 700 Raver und 55 DJ's, die dann auf vier verschiedenen Ebenen auflegen.
Gegen 8 geht's dann richtig ab: der crazy DJ steht an seinem Pult und die schon total in Stimmung gekommenen Raver haben jede Menge Fun bei absolut geilem German- or French-Rave oder beim ultimativen Latin-Rave. Nach 45 schweißtreibenden Minuten wird der DJ meist ausgewechselt. Die Stimmung ist wie immer incredible. Und wenn mal einer umkippt, dann kommt er eben zum House- master. Nach über 10 Stunden Party schließt der Schuppen dann seine Pforten und die letzten voll ausgepowerten Raver gehen nach Hause.
Dringend gewarnt werden muß allerdings vor Party-Drogen wie "D-xtro N Ergeen" oder "Motivation".

Absolutely new am 29.05.: Die Platte "Tektonik" von Geography und "Pythagoras" von DJ Maths


An-, Ab- und Aussichten in Regenbogen Nr. 19 (3/96)
An-, Ab- und Aussichten in Regenbogen Nr. 21 (2/97)
An-, Ab- und Aussichten in Regenbogen Nr. 22 (1/98)
An-, Ab- und Aussichten in Regenbogen Nr. 23 (2/98)

.