KinderRächtsZeitung Regenbogen
c r e a t i v · u n a b h ä n g i g · u n b ä n d i g
 | Start | Ausgaben | Kontakt |

<< zurück zur
Ausgaben-Übersicht


Ausgabe 20

Editorial
Macht's gut und danke für den Fisch [3. Fortsetzung von "Per Anhalter durch die Galaxis"]
Chemie-Verweigerung
Gioconda Belli: Bewohnte Frau [Buchrezension]
Nicotapias Kolumne
Verfassungsfeindlich zum Wahlgang [Wortsalat aus dem FAQ zum Wahlrecht]
Regenbogen im Internet
Neues über K.R.Ä.T.Z.Ä. im Internet
Spezial-Entschuldigungszettel
An-, Ab- und Aussichten [kurze Kommentare zu kinderrechtlichen/politischen Themen]
K.R.Ä.T.Z.Ä.-Aktionen
Was ist antipädagogische Aufklärung?
Schulversäumnisanzeigen
Informationen für Minderjährige [ehem. "Zum Schluß"]

Cover Ausgabe 20
.

Informationen für Minderjährige

Sicherlich ist es euch auch aufgefallen. Es war an einem dieser Tage, an dem die B.Z. gerade mal nicht über irgendeine Sauftour von Harald Juhnke titelte. Stattdessen konnte ich an meinem allmorgendlichen Schulweg mit meinen allmorgendlichen Blicken auf die Schlagzeilen der Kollegen des Hauses Springer folgendes lesen: "DIE FRAGE DES TAGES: Können Katzen wirklich sprechen?"
Nun, was steckt dahinter? Bemerkenswert ist meines Erachtens das kursiv gedruckte Wörtchen wirklich. Ist mir entgangen, daß es schon zum Allgemeingut gehört, daß Katzen sprechen können, so daß man sich heutzutage getrost nur noch zu fragen braucht, ob sie es denn wirklich können?
Aber über die Wirklichkeit muß man sowieso ins Zweifeln geraten - spätestens beim Anblick des unten [hier nicht] abgedruckten Baseballspielers. In diesem Punkt muß man dem Wolf schon rechtgeben: Das gibt's doch gar nicht.
Und stellt euch bitte noch vor, ihr beobachtet jemanden beim Sprechen in ein Handy - oder Portable wie es inzwischen in Fachkreisen genannt wird (weil: ein Handy hat ja jeder)-, und plötzlich fängt es an zu klingeln. Diese Vorstellung hat mich jedenfalls zum Schmunzeln veranlaßt. Falls es irgendjemanden interessiert.

[bk]


Zum Schluß in Regenbogen Nr. 18 (2/96)
Zum Schluß in Regenbogen Nr. 19 (3/96)
Informationen für Minderjährige in Regenbogen Nr. 21 (2/97)
Informationen für Minderjährige in Regenbogen Nr. 22 (1/98)

.