KinderRächtsZeitung Regenbogen
c r e a t i v · u n a b h ä n g i g · u n b ä n d i g
 | Start | Ausgaben | Kontakt |

<< zurück zur
Ausgaben-Übersicht


Ausgabe 24

Editorial
KRÄTZÄ erkundet dänisches Schulsystem
Im Internet gut gefunden
Wahlrecht ohne Altersgrenze
Nie wieder Prügelstrafe!
Züchtigung verbieten!
K.R.Ä.T.Z.Ä.-Aktionen
Gedicht (Lena Grünberg)
Freundschaft mit Kindern - à la Schoenebeck (Mike Weimann)
K.R.Ä.T.Z.Ä. macht Geschichte
K.R.Ä.T.Z.Ä. auf japanisch
Kinderrechtliche News
Wie es zum Menschenrechts-Report kam... - ... und was wir mit ihm machten
Die Diskriminierung des Kindes - ein Menschenrechts-Report (Teil 1)
Nix ist ohne Geld alles Mist

Cover Ausgabe 24
.

K.R.Ä.T.Z.Ä. macht Geschichte

"Wahlrecht ab 16?" - Was ist die Antwort der K.R.Ä.T.Z.Ä.? Ermittle anhand Material 4!
Auch das noch! Jetzt müssen sich schon die Schüler an deutschen Zwangsschulen mit uns beschäftigen. Denn wir kommen mittlerweile in niedersächsischen Schulbüchern der 9. und 10. Klasse vor.
Auf die Anfrage vom Westermannverlag, ob wir Interssse an solch einer Veröffentlichung hätten, antworteten wir mit "Ja!", und uns wurde glatt eine ganze Seite gewidmet! Sogar unsere Adresse haben sie abgedruckt.
Mal sehen, ob sich die Schüler nach dem Unterricht eher weniger oder eher mehr für unsere Themen interessieren ...

Paula Sell

.