KinderRächtsZeitung Regenbogen
c r e a t i v · u n a b h ä n g i g · u n b ä n d i g
 | Start | Ausgaben | Kontakt |

<< zurück zur
Ausgaben-Übersicht


Ausgabe 24

Editorial
KRÄTZÄ erkundet dänisches Schulsystem
Im Internet gut gefunden
Wahlrecht ohne Altersgrenze
Nie wieder Prügelstrafe!
Züchtigung verbieten!
K.R.Ä.T.Z.Ä.-Aktionen
Gedicht (Lena Grünberg)
Freundschaft mit Kindern - à la Schoenebeck (Mike Weimann)
K.R.Ä.T.Z.Ä. macht Geschichte
K.R.Ä.T.Z.Ä. auf japanisch
Kinderrechtliche News
Wie es zum Menschenrechts-Report kam... - ... und was wir mit ihm machten
Die Diskriminierung des Kindes - ein Menschenrechts-Report (Teil 1)
Nix ist ohne Geld alles Mist

Cover Ausgabe 24
.

Editorial

Mitte März 1999

Guten Morgen Ihr alle!

Erstmal ein frohes neues Jahr!
Ich glaube es braucht gar nicht erst erwähnt zu werden, daß es lange her ist, seit der letzte Regenbogen erschienen ist. Das war im Juli´98!!!!
Seitdem sind schon wieder sooo viele Dinge passiert. Das entschuldigt auch unsere Verspätung. In den Sommerferien waren wir zum Beispiel in Dänemark, um das dortige Schulsystem zu erkunden. Dann haben wir zum 50. Jahrestag der Menschenrechte einen Report, der die Diskriminierung des Kindes beweist, rausgebracht. Ach ja, um´s Kinderwahlrecht haben wir uns auch wieder gekümmert, sogar zweimal. In diesem Jahr waren wir sogar schon in Wien! Also, es war wirklich viel los. Aber das Tollste ist, daß ihr über all das etwas in diesem Regenbogen lesen könnt. Natürlich auch noch über andere Dinge, wie zum Beispiel die Geldkürzungen. Es ist nämlich so, daß das Bezirksamt entschieden hat, K.R.Ä.T.Z.Ä. einfach gar kein Geld mehr zu geben. Und da sitzen wir nun mit all unseren genialen Ideen und haben als Notanker nur unsere Spender. Naja wenigstens das.
Jedenfalls beanspruchten all diese Dinge ganz schön viel Zeit und wunderbarerweise ist der Regenbogen ja jetzt endlich fertig. Zwar müßte aufgrund der vielen Ereignisse schon bald wieder ein neuer Regenbogen erscheinen, aber mit der näherkommenden Frühlingsstimmung ist das glaub ich kein Problem...
Na gut, das war´s erstmal von mir.
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und einen tollen Frühling!

Adios. Paula

.