KinderRächtsZeitung Regenbogen
c r e a t i v · u n a b h ä n g i g · u n b ä n d i g
 | Start | Ausgaben | Kontakt |

<< zurück zur
Ausgaben-Übersicht


Ausgabe 12

Es ist vorbei
Summerhill
Summerhill - Interview "Um 23.30 kommen die Beddie-Officers"
Adolf Hitler - Ein Bericht über das Leben des Diktators / Teil 1
Schule - nein danke!
Parlament der Kinder
BravSo - Bravo-Überschriften zusammengeschnippelt von Benni
Tiersafari
Der Kindergipfel 93
Der Traum ist aus!? - Nolympia!
Interview mit Brandenburgs Sozialministerin Regine Hildebrandt (SPD)
Buchtip: Der Schlund
Jetzt reicht's!
Weihnaxeit

Cover Ausgabe 12
.

Es ist vorbei

Auch wenn die kleinen Olymipabärchen am Flughafen für den 10fachen Preis noch als Souvenir verkauft werden. Olympia 2000 findet nicht in Berlin statt! (Bericht S. 29)

Wir wissen ja, diese Ausgabe kommt natürlich viel zu spät! Aber ihr müßt wissen, daß wir (bzw. ich, Benni) daran die ganze Zeit gearbeitet habe/n, die ganzen Texte abzuschreiben. Dann stürzt der Computer natürlich ab (deswegen müssen wir dieses Vorwort, und andere Artikel auf dieser verflixten Schreibmaschine schreiben, die natürlich auch nicht funxioniert, wie ihr alle wahrscheinlich schon längst kapiert habt.
Im nächsten Jahr werden wir natürlich versuchen regelmäßiger zu erscheinen, wie jedes Jahr! Wir haben auch wieder vor, zum Kinderfilmfest Extra-Ausgaben zu bringen.
aber das liegt alles noch in den Sternen (bzw. Februar)

Um mal ein konkretes Beispiel für eine freie Schule zu geben, interviewten wir Valentin, der seit einigen Monaten Summerhill besucht. Bevor wir hier die Schreibmaschine zerschlagen (Gewalt ist megaout), wünschen wir Euch natürlich viel Spaß beim Lesen. Übrigens könntet ihr uns wirklich mal Leserbriefe schreiben!!!!!

Benni & (Julia) - sie saß daneben und las Comix!

.