KinderRächtsZeitung Regenbogen
c r e a t i v · u n a b h ä n g i g · u n b ä n d i g
 | Start | Ausgaben | Kontakt |

<< zurück zur
Ausgaben-Übersicht


Ausgabe 14

Editorial
Senat plant Ermordung des Tiergartens
Kurzinformation: Jugendliche machen Radio
Was wir an der Schule falsch finden
16-jähriger Kurde von deutschem Polizist erschossen
Jugend-Künstler-Klimagipfel 1994 und 1995 in Berlin
Vorsicht M.A.H. - Militante Auto-Hasser
3. Europäische Kinder- und Jugendwoche
25 Jahre Grips
"Die Erwachsenen bringen die Kinder um!"
Laserbriefe
Psychospielchen - Eine Methode der Le(e/h)rkörper

Cover Ausgabe 14
.

Editorial

Da sind wir schon wieder. Ja, o.k., es hat 'n bissel länger gedauert. Das lag nicht zuletzt daran, daß wir völlig geteilter Meinung waren, wie das ganze jetzt layoutmäßig weitergeht. Nach der letzten Ausgabe (beim Layout hat uns übrigen THEJBFAN -das soll heißen "The Jonathan Brandis Fan"-(würg!) jedenfalls hat der uns geholfen und dafür nochmal schönen Dank).

YO, wo war'n wir stehengeblieben? Ach ja, wir waren alle verschiedener Meinung. Und zwar wollten die einen wieder so 'n Chaos-Layout (Layout ist übrigens die Gestaltung der Zeitung, nur mal so nebenbei um diese Seite vollzukriegen) und die anderen wollten alles übersichtlich computer- "wessimäßig", wie Mike jetzt sagen würde. Dann kamen noch zwei Leserbriefe, die beide zusammen ein klares "jein" für, bzw. gegen das Layout vom letzten Mal stimmten. Diese Ausgabe ist jetzt wieder hoch, weil es jetzt auch ziemlich schnell gehen mußte vor dem Weltkindertag usw. S, jedenfalls sind wir jetzt da und damit hat sich det ja denn auch.
Wir müssen diess Teil jetzt langsam drucken, deswegen nur noch 'n paar wichtige Termine:

-Am 18. September von 11 - 18 Uhr wird der Weltkindertag vorgefeiert. Am Brandenburger Tor (kommt alle zu unserem Stand) -6. Dezember: Nikolaus
Den Rest hab' ich jetzt irgendwie vergessen (so 'n Pech aber auch!)
Rotfront, Genossen! Viel Spaß beim Lesen (hähähä).

Benni

.